Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grüßgott aus Regen

Grüßgott aus Regen 6 Jahre 1 Monat her #56

• Walter01
  • Walter01s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo beisammen,
mein Name lautet Lothar Beer, bin 53 Jahre und wohne in Regen (bay. Wald)

Meine Blutlinie stammt aus dem Schlösselwald. Dies war mir nicht genug. Da ich die Matriken sowieso durchstöbern musste konnte ich den Rest auch gleich erledigen. So kommt eins zum anderen.
Ca. 550 Beer'en habe ich in meinem 2286 Personen umfassenden Stammbaum bereits integriert. Ca. 250 Beer warten noch darauf. Leider sind die Matriken teilweise sehr lückenhaft, teilweise auch sehr unverständlich. Manchmal fehlen einfach die Bindeglieder. Es wird noch Jahre dauern bis ich das Ganze in die richtige Reihe gebracht habe.

Wie gesagt meine Ahnenforschung begann im Schlösselwald, zog sich hoch nach Rehberg und Sattelberg, und verlagerte sich ab 1770 nach Haidl am Ahornberg. Natürlich sind dann auch Ableger in Unterreichenstein, in Altbrunst, in Althüttengütl, in Kriegseisenhof, in Schürerhof aber auch Wolfsau, Stellkasparhof, Schmausenhütte, Philippshütte usw.
Den ältesten Beer fand ich 1629 in Velhartice.

Zwischendurch besuche ich die obengenannten Orte auch. Manchmal ein Spaziergang, manchmal mit dem Rad, aber meistens mit dem Motorrad.

gruß Lothar Beer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Navigation

Wir verwenden Cookies um die Nutzung unserer Seite für Sie zu verbessern. Cookies, die für die grundlegende Verwendung der Seite notwendig sind, wurden gesetzt. Um mehr über die Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu erfahren, beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ich bin mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk