Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
Hier könnt Ihr Fragen, Links und generelle Themen zur Ahnenforschung diskutieren.

THEMA: Langstrobnitz, Scheiben

Langstrobnitz, Scheiben 10 Jahre 2 Monate her #5

• Karl Paul
  • Karl Pauls Avatar
  • Fresh Boarder
Ich arbeite an einer Familienchronik und suche zur Illustration alte Ansichtskarten von Langstrobnitz (nicht: Strobnitz) und Scheiben, entweder Originale oder hochauflösende Dateien. Ich suche schon sehr lange, aber leider ohne Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus für die Mühe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Langstrobnitz, Scheiben 10 Jahre 2 Monate her #6

• dbboebu2016
  • dbboebu2016s Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo, und willkommen im Forum!

Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber ich hoffe es findet sich jemand, der helfen kann - schaun sie ruhig öfter mal vorbei, es wird sicher ein Weilchen dauern, da wir ja gerade erst begonnen haben mit dem Forum.

Langstrobnitz, Scheiben 10 Jahre 1 Woche her #15

Hallo,

ich kann nicht behaupten, mich auszukennen. Ich habe aber nachgeschaut und herausgefunden, dass Langstrobnitz und Scheiben wohl Ortsteile von Strobnitz sind. Zu Strobnitz findet sich einiges in der Seidel-Fotobank: fotobanka.seidel.cz/de/334-zivotni-styl?search=strobnitz. Vielleicht ist da ja trotzdem etwas dabei, auch wenn man zu Langstrobnitz und Scheiben speziell nichts findet.

In Google Bilder werden Sie ja schon recherchiert haben? Da gibt es unter viel Unbrauchbarem auch Bilder, die vielleicht passen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Klenk

Langstrobnitz, Scheiben 10 Jahre 1 Woche her #16

• Karl Paul
  • Karl Pauls Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Bemühungen. Von Strobnitz gibt es tatsächlich einiges unter "Google-Bilder" zu finden, und auch auf der Website des Fotoateliers Seidel gibt es vieles zu Strobnitz, aber leider nichts zu Langstrobnitz. Ich habe auch schon einige Ansichtskarten-Sammlerbörsen besucht - leider erfolglos! Von Scheiben besitze ich glücklicherweise schon zwei Ansichtskarten, d.h. digitale Kopien davon. Von Langstrobnitz habe leider noch gar keine Ansichtskarte, weiß aber, dass es zumindest eine Karte von etwa 1910 gibt (mit zwei Motiven). Meine Überlegung ist, dass vielleicht jemand mit Beziehung zu Langstrobnitz eine Karte unter seinen persönlichen Erinnerungsstücken zu Hause hat und mir eine digitale Kopie zukommen lassen kann.

Trotzdem nochmals vielen Dank!

Karl Paul

Langstrobnitz, Scheiben 10 Jahre 1 Woche her #17

• peterjschmid
  • peterjschmids Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
...übernommen von Radio.CZ; im Internet zu sehen....
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: dbboebu2016

Langstrobnitz, Scheiben 10 Jahre 4 Tage her #18

• dbboebu2016
  • dbboebu2016s Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Toll! Und in der Tat findet man zu vielen Orten auch bei den google-Bildern etwas! Dass ich daran nicht früher gedacht habe...

Ich hoffe Herr Paul liest Ihren Bild-Beitrag noch und gibt Feedback...
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Navigation

Wir verwenden Cookies um die Nutzung unserer Seite für Sie zu verbessern. Cookies, die für die grundlegende Verwendung der Seite notwendig sind, wurden gesetzt. Um mehr über die Verwendung von Cookies auf unserer Seite zu erfahren, beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ich bin mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk